
Für unseren Eingangsbereich wollte ich etwas, das uns als Familie widerspiegelt und ein paar persönliche Elemente enthält.
Zuerst habe ich den Eichenbalken in einer alten Scheune entdeckt – das war der Grundstock. Er ist etwa 13 cm tief, 10 cm breit und 120 cm lang.
Ich habe ihn abgewaschen, trocken abgebürstet und mit farblosem Wachs eingelassen, da dies einen schönen Oberflächenglanz erzeugt, das Holz schützt und die Oberfläche abwischbar macht. Zur Befestigung habe ich einfach drei Durchbohrungen gesetzt.
Den Glücksklee habe ich auf unserem Grundstück gefunden, den Herzstein in einem Schottland-Urlaub und die Versteinerung bei einer Wanderung in der Nähe des Staffelberges.
Das Highlight ist für mich das Fenster. Es ist ebenfalls ein Dachbodenfund. Ich habe den Lack größtenteils entfernt. In der Nähe der Scheiben habe ich mich nicht getraut, da das Glas dünn ist (noch original und mit kleinen Lufteinschlüssen). Der entstandene Vintage-Effekt macht sich recht gut und so war ich trotzdem mit dem Resultat zufrieden.
Das Fenster kommt aber erst richtig gut zur Geltung, seit ich den Spruch angebracht habe.
Ich habe ihn von Nähcomplott anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit. Wenn ihr etwas Individuelles geplottet oder genäht haben möchtet, oder ein schönes personalisiertes Geschenk braucht, seid ihr dort richtig:
Link zur Homepage von Nähcomplott
