Holzbank mit Hairpin-Legs

Dieses alte Holzbrett hatte es mir angetan. Die Bank entstand sozusagen aus der Not heraus, etwas Schönes aus diesem Brett zu gestalten. Ich muss zugeben, ich habe gefühlt wochenlang geschliffen. Denn umso feiner die Oberfläche war, umso schöner kam die Struktur raus. Damit alle Hairpin-Legs auf der gleichen Höhe waren, musste ich ein bisschen tricksen (das Brett war etwas gebogen), aber das Resultat kann sich trotzdem sehen lassen.

Ich habe die Holzbank anfangs nicht weiter behandelt, nach einem Jahr im Einsatz war sie deshalb deutlich ergraut.

So habe ich sie erneut geschliffen um die alte Schönheit wieder zu erhalten.

Die Struktur kommt bereits schön raus, aber der Glanz und die dauerhafte Wetterfestigkeit bekam ich durch das zweifache Auftragen einer Wetterschutzlasur.

Jetzt sind wir gerüstet für den Sommer und der Eingangsbereich ist deutlich aufgewertet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s